Blog

Der KRONGAARD Karriere Blog

Mehrwert durch Wissen. Aktuelle Inhalte zu aktuellen Themen.

Last but not least: Münchner Kollegen ziehen um auf neue Bürofläche

Es ist eng geworden in den Büroräumen der Münchner Kollegen. Und es wurde Zeit für einen Umzug. Seit einigen Wochen ist es nun soweit und die Consultants und Partner Manager rund um den Niederlassungsleiter Xaver Zeller freuen sich auf der neuen Bürofläche in der Leopoldstraße 182 arbeiten zu können. Passend zum 10jährigen Bestehen der KRONGAARD AG wurde der Umzug natürlich auch mit Kollegen, Freunden und Wegbegleitern zelebriert.

Artikel lesen

KRONGAARD Reisebericht: New York – Insidertipps für die Stadt der Städte

New York City, die Stadt der Superlative! 8,5 Millionen Menschen leben hier, mehr als 50 Millionen kommen jedes Jahr zu Besuch – und ihnen wird wahnsinnig viel geboten. New York gilt als die Stadt, die niemals schläft. Als die Stadt der Städte. Frank Sinatra hat gesungen: Wer es hier schafft, der schafft es überall. New York ist das Pflaster für große Träume, unendliche Möglichkeiten und unvergessliche Urlaube.

Artikel lesen

Überzeugender Auftritt im Bewerbungsgespräch

Dein Lebenslauf kam gut an und im Telefoninterview hast Du einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Glückwunsch – dann folgt jetzt das persönliche Vorstellungsgespräch. Was dabei zählt und wie Du schon bei der Begrüßung überzeugst, erfährst Du hier.

Artikel lesen

KRONGAARD Reisebericht: Reisen fernab vom Pauschalurlaub – ein Trip mit authentischen Erlebnissen

Zwei Wochen Pauschalreise mit Flug, Transfer zum Hotel und All-inclusive-Verpflegung: Das kann entspannend sein, aber es geht auch anders. Wer ein Land wirklich kennenlernen möchte, kann es auf seine eigene Art und Weise bereisen. Das bietet Möglichkeiten für einzigartige Erlebnisse und ungeplante Abenteuer – doch ein paar Dinge sollten organisiert werden.

Artikel lesen

So begeisterst Du als Bewerber in einem Telefoninterview

Ein Kennenlernen am Telefon: In vielen Unternehmen kann das der erste Schritt zum Traumjob sein. Auch wenn Du Deinem Gesprächspartner dabei nicht direkt gegenübersitzt, solltest Du diesen Termin nicht unterschätzen. Denn Personaler wissen ganz genau, worauf sie achten müssen – und selbst Dein Outfit kann eine Rolle spielen.

Artikel lesen

Die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Bewerbung

Viele Bewerber auf eine einzige Stelle: Wenn Du den Job bekommen willst, musst Du aus der Masse herausstechen und beim Personaler in Erinnerung bleiben. Wir zeigen Dir, mit welchen Tipps das gelingt – und wie Du am besten zeigst, warum Du der perfekte Kandidat bist.

Artikel lesen

KRONGAARD Reisebericht: Sardinien – karibische Strände im Mittelmeer

Es heißt, das Mittelmeer leuchte nirgendwo in so strahlendem Türkis wie hier: Sardinien gilt als die italienische Karibik – und ist in rund zwei Stunden von vielen deutschen Flughäfen zu erreichen. Kein Wunder, dass die zweitgrößte italienische Insel zu einem beliebten Urlaubsziel geworden ist.

Artikel lesen

10 Jahre KRONGAARD – Herzblut, Ehrgeiz und außergewöhnlicher Teamspirit

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht: Genau 10 Jahre ist es nun schon her, dass Jan Jagemann und Mathias Bösselmann das erste Kapitel der KRONGAARD Erfolgsgeschichte aufschlugen. Am 1. August 2008, inmitten einer der größten Finanzkrisen der letzten Jahrzehnte, starteten die beiden Personaldienstleistungs-Spezialisten ihr gemeinsames Unternehmen.

Artikel lesen

KRONGAARD Reisebericht: Verona – zu Besuch in der Stadt der Liebe

Mit italienischen Eis in der Hand durch kleine Gassen schlendern, in der antiken Arena eine Oper erleben, persönliche Liebesbotschaften am berühmten Haus von Shakespeares Julia hinterlassen: Ein Urlaub in Verona hat viel zu bieten – und dabei ist die Stadt viel weniger trubelig als Rom, Florenz oder Venedig.

Artikel lesen

Alle Neune! Diese K.O.-Fehler solltest Du in Deiner Bewerbung vermeiden.

Den Traumjob zu finden, ist die erste Hürde – ihn zu bekommen die zweite. Der Bewerbungsprozess ist ein langer Weg mit vielen Stolpersteinen. Dabei passieren viele Fehler bereits in der Bewerbung. Welche die schlimmsten sind, sagen wir Dir hier.

Artikel lesen

Hier bist Du richtig!

Endlich fertig mit dem Studium und startklar für die große Vertriebs-Karriere? Wir geben Dir Tipps, wie Du den passenden Arbeitgeber findest und wie Du prüfen kannst, ob der Job im Sales der Richtige für Dich ist.

Artikel lesen

KRONGAARD Reisetipps: Lissabon - Sonne, Wasser, Stadt und Kultur

Die alte Seefahrer- und Hauptstadt ist auch zugleich die größte Stadt Portugals. Sie liegt auf sieben Hügeln und thront über dem Fluss Tejo. Die kunstvollen Kopfsteinpflaster auf den Bürgersteigen und Treppenstufen, die handgearbeiteten Calçadas, zeigen die Spuren der Geschichte. Dabei belohnt Lissabon jeden Schritt mit Schönheit: Geschichte hängt hier an den Wänden, als "azulejos". Lissabon ist fesselnde Vergangenheit und reiche Kultur, atemberaubende Monumente, mildes Klima und strömendes Licht, sanfte, singende Sprache und außergewöhnliche Fischküche. Warme, freundliche und aufrichtige Menschen leben in Lissabon: die Alfaçinhas.

Artikel lesen

Karrieremessen – verstaubte Veranstaltungen oder ein sinnvoller Weg zum Traumjob?

Das Studium neigt sich dem Ende zu und dem Karrierestart steht eigentlich nichts mehr im Wege. Aber wie finde ich jetzt den passenden Arbeitgeber? Wer auf der Suche nach einem Job bzw. Einstieg im Sales ist, für den bieten Karrieremessen einige Vorteile. Oder ist der Vorortbesuch einer Karrieremesse in Zeiten des Internets und Social-Media eher eine verstaubte und nicht mehr zeitgemäße Veranstaltung? Dazu steht uns heute Herr Thomas Friedenberger vom Staufenbiel Institut Rede und Antwort. Er ist Senior Content Marketing Manager und Karriereberater und kennt sich bestens aus mit aktuellen Trends im Karrieremarkt.

Artikel lesen

Exklusives Interview mit Andreas Kuffner - Weltmeister, Olympiasieger und Speaker

In diesem Interview spricht er nicht nur über den knallharten Wettbewerb im Hochleistungssport, sondern vor allem über die Höhen und Tiefen und die großen Veränderungen in seiner sportlichen Karriere sowie die Parallelen zum Vertriebsbusiness.

Artikel lesen

Neue Büroräume in Frankfurt: großartige Perspektiven mit einzigartigem Ausblick

Nach dem Umzug der Düsseldorfer Kollegen sind jetzt auch die Frankfurter Kollegen in ihre neuen Büroräume gezogen. Die Consultants und Partner Manager rund um den Niederlassungsleiter Christopher Hämel können sich auf 650 m2 modernster Fläche ausbreiten und befinden sich direkt im Zentrum der Finanzwelt.

Artikel lesen

KRONGAARD #SpendenRennen - Gemeinsam. Gutes. Tun.

„Auf die Plätze, fertig, los“ hieß es am 30. November 2017 von 10:00 bis 20:00 Uhr in Hamburg, als 40 Teilnehmer beim 1. KRONGAARD #SPENDENRENNEN an den Start gingen. Sie alle hatten nur ein Ziel: Möglichst viele Kilometer innerhalb einer halben Stunde auf ihrem Spinning Bike zu sammeln, denn jeder Kilometer ist bares Geld wert, das am Ende dem guten Zweck zugeführt wurde.

Artikel lesen

KRONGAARD Insights: Andreas Brück im Interview zu Trends, KRONGAARD als Arbeitgeber und Chancen

Wir haben uns den Umzug der Düsseldorfer Kollegen auf die neuen Büroflächen zum Anlass genommen und ein Interview mit dem Niederlassungsleiter Andreas Brück geführt. Er zeigt uns auf, wohin der Trend bei der Vermittlung von selbständigen Experten geht, gibt uns Auskunft über KRONGAARD als Arbeitgeber und die Chancen für neue Mitarbeiter.

Artikel lesen

Das Geschäftsmodell zur Vermittlung von selbständigen Experten für Projektaufgaben boomt.

2008 starteten die beiden Firmengründer der KRONGAARD AG, Mathias Bösselmann und Jan Jagemann, mit ihrer Eroberung des Wachstumsmarkt der Vermittlung von selbständigen Experten. Von einem kleinen Büro in Hamburg aus führten sie die ersten Gespräche, konnten namhafte Kunden gewinnen und besetzten erfolgreich Projekte. Schnell wurden die Räumlichkeiten zu klein und klar, dass es die richtige Entscheidung war, diesen Potentialmarkt anzugehen.

Artikel lesen

Worauf kommt es Jobinteressenten beim Bewerbungsverfahren an?

Bewerbungsratgeber und Karrierewebsites gibt es unzählige - im Mittelpunkt steht meist das „richtige“ Verhalten des Bewerbers, die „richtigen“ Antworten auf die ausgeklügelten und manchmal fiesen Fragen des Arbeitgebers. Doch was schätzen Bewerber eigentlich an einem guten Bewerbungsverfahren? Worauf kommt es ihnen an?

Artikel lesen

Was motiviert wirklich?

Das Jahresende rückt näher, und in vielen Unternehmen stehen wieder Weihnachtsgeld- und andere Einmalzahlungen an. Was sicher immer als Dankeschön für die erbrachte Leistung gemeint ist, ist doch immer auch: Mittel zur Motivation. Aber funktioniert das auch?

Artikel lesen
Gemeinsam. Karriere. Machen.

Werde Teil des Teams!

Gemeinsam. Karriere. Machen.

Bewirb Dich bei uns und bring Deine und die KRONGAARD Erfolgsgeschichte weiter voran.

zum Stellenmarkt

Mach den Anfang!

Du hast eine Frage zu KRONGAARD oder zum Bewerbungsprozess? Unser Recruitingteam freut sich auf Deine Kontaktaufnahme.

Julia Permien
Teamleiterin Internal Recruiting

Telefon: 040 - 30 38 44 - 215
Fax: 040 - 30 38 44 - 299
E-Mail: karriere@krongaard.de

Anrede:

* Pflichtfelder