Krongaard AG

Blog

KRONGAARD.
Blog.

Mehrwert durch Wissen. Aktuelle Inhalte zu aktuellen Themen.

  • KRONGAARD Insights: Andreas Brück im Interview zu Trends, KRONGAARD als Arbeitgeber und Chancen

    Wir haben uns den Umzug der Düsseldorfer Kollegen auf die neuen Büroflächen zum Anlass genommen und ein Interview mit dem Niederlassungsleiter Andreas Brück geführt. Er zeigt uns auf, wohin der Trend bei der Vermittlung von selbständigen Experten geht, gibt uns Auskunft über KRONGAARD als Arbeitgeber und die Chancen für neue Mitarbeiter.

    MEHR
  • Das Geschäftsmodell zur Vermittlung von selbständigen Experten für Projektaufgaben boomt.

    Einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte stellt der Umzug der Düsseldorfer Niederlassung in neue ansprechende Büroräume am Medienhafen im Juli 2017 dar. Auf den nun über 500 Quadratmetern Bürofläche geben die 25 Consultants und Partner Manager unter der Leitung von Andreas Brück weiterhin alles, um Projektanfragen von Kunden mit den passenden selbständigen Experten zu besetzen.

    MEHR
  • WORAUF KOMMT ES JOBINTERESSENTEN BEIM BEWERBUNGSVERFAHREN AN?

    Bewerbungsratgeber und Karrierewebsites gibt es unzählige - im Mittelpunkt steht meist das „richtige“ Verhalten des Bewerbers, die „richtigen“ Antworten auf die ausgeklügelten und manchmal fiesen Fragen des Arbeitgebers. Doch was schätzen Bewerber eigentlich an einem guten Bewerbungsverfahren? Worauf kommt es ihnen an?

    MEHR
  • AKADEMISIERUNGSWAHN - REALE GEFAHR ODER PANIKMACHE?

    „Wir brauchen in Deutschland mehr Akademiker“ - das ist seit langem ein oft gehörtes Credo, das kaum jemand anzuzweifeln wagt. Die OECD fordert seit vielen Jahren, die Studienanfängerquoten zu erhöhen. Das sei Bedingung, um im internationalen Wettbewerb erfolgreich zu sein.

    MEHR
  • WAS MOTIVIERT WIRKLICH?

    Das Jahresende rückt näher, und in vielen Unternehmen stehen wieder Weihnachtsgeld- und andere Einmalzahlungen an. Was sicher immer als Dankeschön für die erbrachte Leistung gemeint ist, ist doch immer auch: Mittel zur Motivation. Aber funktioniert das auch?

     

    MEHR