10 Jahre KRONGAARD – Herzblut, Ehrgeiz und außergewöhnlicher Teamspirit

10 Jahre KRONGAARD – Herzblut, Ehrgeiz und außergewöhnlicher Teamspirit

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht: Genau 10 Jahre ist es nun schon her, dass Jan Jagemann und Mathias Bösselmann das erste Kapitel der KRONGAARD Erfolgsgeschichte aufschlugen. Am 1. August 2008, inmitten einer der größten Finanzkrisen der letzten Jahrzehnte, starteten die beiden Personaldienstleistungs-Spezialisten ihr gemeinsames Unternehmen. In einem kleinen Büro in Hamburg mit zwei Mitarbeitern, ambitionierten Zielen, viel Mut und jeder Menge Energie. Bis heute hat sich vieles verändert, geblieben ist jedoch der ursprüngliche Geist der KRONGAARD AG, der geprägt ist von vertrauensvoller Zusammenarbeit, Ehrgeiz und dem unbedingten Willen zu konstantem und gesundem Wachstum. So wurde innerhalb nur eines Jahrzehntes aus einem kleinen Start-up ein erfolgreicher Personaldienstleister, der selbst die Erwartungen der beiden Gründer immer wieder übertrifft.

Schon die Zahlen sprechen für sich. Mit einem stetigen Umsatzwachstum auf über 48 Millionen Euro im Jahr 2017, einem anspruchsvollen Kundenportfolio, das sich aus  Unternehmen des DAX, des M-DAX sowie aus dem gehobenen Mittelstand zusammensetzt, und mit einem beeindruckenden Stamm von über 25.000 selbstständigen Experten zählt die KRONGAARD AG inzwischen als feste Größe zur  Branche der spezialisierten Personaldienstleister. Dabei festigt das Unternehmen seine Marktposition nicht nur quantitativ immer weiter, sondern auch qualitativ in seiner Rolle als führender Premium-Dienstleister. „Genaues Matching und stringente Compliance sind für unsere Kunden von größter Wichtigkeit und haben für uns deshalb absolute Priorität. Unser 6-Stufen-Prozess wird von unseren Auftraggebern sehr geschätzt, denn vollständige Rechtssicherheit bei der Beauftragung selbstständiger Experten ist existentiell“, umreißt Mathias Bösselmann den Kern des KRONGAARD Erfolgsrezeptes.

Auch das Mitarbeiterwachstum spiegelt die positive Entwicklung der KRONGAARD AG wieder: In den vier Standorten des Unternehmens in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München arbeiten mittlerweile knapp 100 Kollegen.

Apropos Mitarbeiter: Dass KRONGAARD ein hervorragender Arbeitgeber ist, belegt nicht nur die "Stimmung an Bord", sondern auch die externe Akzeptanz. KRONGAARD ist bereits das fünfte Mal als Focus Top-Personaldienstleister ausgezeichnet worden – eine beachtliche Kontinuität. Auch die hervorragenden Bewertungen auf unabhängigen Portalen wie www.kununu.com zeigen, wie groß die Begeisterung im Team ist. „Ein wichtiger Faktor für Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein wollen, ist die Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter. Und dass wir da einiges richtig machen, zeigen die äußerst positiven Bewertungen von Bewerbern auf Kununu: 4,73 ist ein Spitzenwert in unserer Branche“, resümiert Jan Jagemann nicht ohne Stolz.

Diese Zufriedenheit ist einerseits das Ergebnis vieler persönlicher Erfolge der Mitarbeiter und einer auf individuelle Karriereschritte ausgerichteten Unternehmenskultur. Andererseits resultiert sie aus dem herausragenden Teamzusammenhalt, der diese Erfolge erst ermöglicht. So verbringen die Kollegen nicht nur gemeinsam die Arbeitszeit, sondern feiern gemeinsam – und in diesem Jahr gibt es dazu eine ganz besondere Gelegenheit: Das gesamte KRONGAARD Team wird nach Lissabon reisen und dort auf das 10jährige Jubiläum anstoßen.

„Wir freuen uns, dass es uns möglich ist, die Freude über unseren Erfolg mit allen Mitarbeitern zu teilen. Nach 10 Jahren Aufbauarbeit und viel Herzblut von allen Beteiligten wollen wir diesen Meilenstein des Jubiläums gebührend und ausgiebig feiern.“ sagt Mathias Bösselmann abschließend und voller Vorfreude.

> 48 Mio.
Euro Umsatz 2017
> 180
Kunden aus der deutschen Wirtschaft
> 5.300
Besetzte Kundenprojekte
> 100
Mitarbeiter