Einzigartiger Teamspirit - als Mannschaft gemeinsam Siege feiern

Einzigartiger Teamspirit -
als Mannschaft gemeinsam Erfolge feiern

KRONGAARD ist der Spezialist für Experten. In einer wissensbasierten, vernetzten und digitalen Wirtschaft helfen wir Unternehmen dabei, schneller, flexibler und effizienter auf Herausforderungen zu reagieren: indem wir Projekte mit hochqualifizierten selbstständigen Experten temporär besetzen.

Dabei kommt es aber nicht nur auf den Inhalt der Arbeit oder die Höhe des Gehalts an: Um jeden Tag motiviert ins Büro zu gehen, zählt das richtige Team. Eine positive Unternehmenskultur trägt entscheidend dazu bei, wie wohl sich jeder Mitarbeiter bei der Arbeit fühlt – das sorgt nicht nur für gute Stimmung, sondern auch für gemeinsame Erfolge.

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber

Ziele fest im Blick

Bei KRONGAARD spielt der einzigartige Teamspirit eine sehr wichtige Rolle. Was die Atmosphäre so besonders macht und welche Aktivitäten den Zusammenhalt immer wieder stärken: Das berichtet Euch Sophie Augustin, Senior Partner Manager bei KRONGAARD in Hamburg.

„Ich vergleiche das Gefühl bei uns gerne mit einer Sportmannschaft“, sagt Sophie. „Man läuft gemeinsam auf und ringt um Sieg oder Niederlage. Jeder setzt sich so stark wie möglich ein, damit man die beste Leistung erbringt und den meisten Spaß hat.“ Ein gutes Team feiert so jeden Erfolg gemeinsam und stützt sich bei Niederlagen – das gilt auf dem Feld genauso wie im Büro.

Wie stark das Teamgefühl ist, zeigt sich laut Sophie auch bei Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen: „Die Kollegen sind auch in dieser Situation immer hoch motiviert, ein Projekt während der Abwesenheit des Verantwortlichen zum Erfolg zu bringen.“ Denn nicht nur die eigenen Abschlüsse seien entscheidend – auch die der Kollegen und des gesamten Teams. Erzielen die Sales-Teams dann einen Abschluss, wird eine Schiffsglocke geläutet – und alle Kollegen nehmen Anteil.

Deine Karriere im Sales

Eine persönliche Atmosphäre

Bei KRONGAARD duzen sich die Mitarbeiter – und auch das prägt die Stimmung im Team. „Es hat in jedem Fall etwas mit unserem besonderen Arbeitsklima zu tun, dass wir alle per Du sind“, sagt Sophie. „Dazu kommt, dass wir alle sehr nah beieinander arbeiten. Wir sitzen in einem Großraumbüro an verschiedenen Arbeitsinseln, so bekommt man immer mit, was bei den Kollegen los ist.“ Das ist sehr motivierend und sporne alle Mitarbeiter an. „Und auch wenn es mal nicht so gut läuft, kann man sich gemeinsam hinsetzen und analysieren, was man hätte anders machen können – auch wenn das in dem Moment nichts mit der eigenen Arbeit zu tun hat.“

Jedem ist ein Mentor zugeordnet. „Zusätzlich erleichtern es die Arbeitsinseln, dass man sofort Hilfe bekommt und man schnell jeden Kollegen um Unterstützung bitten kann.“

Ellbogenmentalität ist bei uns kein Thema. Wir profitieren so sehr von der Unterstützung der anderen, dass der Teamgedanke immer im Fokus steht.

Viktoria Leu

Für uns ist ein positiver Teamspirit essenziell. Wir arbeiten gemeinsam, ziehen an einem Strang und geben Vollgas.

Sophie Augustin

In einem tollen Team zu arbeiten, hat den großen Vorteil, dass man den Erfolg dann auch gemeinsam feiern kann.

Xaver Zeller

Um es auf den Punkt zu bringen - es ist einfach ein super Team.

Nils Cordes
Gemeinsam. Karriere. Machen.

Werde Teil des Teams!

Gemeinsam. Karriere. Machen.

Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines einzigartigen Teamspirits.

zum Stellenmarkt

Gemeinsame Events für das Wir-Gefühl

Der Teamspirit bei KRONGAARD wird nicht nur innerhalb der Arbeitszeit gelebt. Zusätzlich sorgen gemeinsame Aktivitäten für Austausch, persönliche Kontakte und ein gutes Gefühl. „Am Freitag gibt es bei uns immer eine gemeinsame Kaffeerunde, zu der Mitarbeiter aus verschiedenen Teams kommen“, erzählt Sophie. „Außerdem gibt es mehrmals im Jahr Feiern, auf die sich alle Kollegen immer sehr freuen.“
Ein besonderes Erlebnis war für alle Mitarbeiter ein gemeinsamer Trip nach Lissabon zum zehnjährigen Jubiläum der KRONGAARD AG. „Das schweißt natürlich noch einmal ganz besonders zusammen“, sagt Sophie. „Es war wirklich eine einzigartige Erfahrung.“

Unsere Standorte in bester City-Lage

Zentrale Hamburg

Niederlassung Düsseldorf

Niederlassung Frankfurt am Main

Niederlassung München

Was passende Teammitglieder mitbringen

„Wer bei uns einsteigen möchte, der sollte in jedem Fall offen für Feedback sein – denn davon gibt es immer viel“, sagt Sophie. „Man sollte auch mutig genug sein, den Kollegen selbst schnell ehrliche Rückmeldungen geben zu können, denn für uns ist gegenseitiger Austausch extrem wichtig.“

Außerdem sollten neue Kollegen empathisch sein, sich in die anderen Teammitglieder hineinfühlen können und Lust auf die enge Zusammenarbeit haben. „Wir leben von der guten Atmosphäre im Büro“, sagt Sophie. Um das besondere Gefühl zu erhalten, sei es wichtig, nicht nur den eigenen Erfolg zu sehen, sondern sich immer auch für die Anderen zu freuen.

Über KRONGAARD

Erfolgsgarant

Seit Gründung 2008 zweistelliges Wachstum pro Geschäftsjahr – auf über 48 Mio. EUR Umsatz im Jahr 2017.

Wachstumsmotor

100 Mitarbeiter in 4 Niederlassungen (Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M. und München) und wir wachsen weiter.

Projektbesetzer

Über 2.200 Projekte wurden mit selbstständigen Experten von uns besetzt. Und täglich kommen neue hinzu.

Performancekünstler

Ø über 150 Kundentermine pro Consultant und Geschäftsjahr – Netzwerkarbeit auf Entscheiderebene.

Werde Teil des Teams!

Du hast eine Frage zu KRONGAARD oder zum Bewerbungsprozess? Unser Recruitingteam freut sich auf Deine Kontaktaufnahme.

Julia Permien
Teamleiter Internal Recruitment

Telefon: 040 - 30 38 44 - 215
Fax: 040 - 30 38 44 - 299
E-Mail: karriere@krongaard.de

Anrede:

* Pflichtfelder