als Consultant

Im Team mit der Wirtschaft – Deine Karriere als Consultant

Hand in Hand mit der Wirtschaft! Als KRONGAARD Consultant betreust Du eigenverantwortlich und gemeinsam mit unseren Partner Managern anspruchsvolle Unternehmen bei der Besetzung ihrer Projekte mit den Experten aus unserem Spezialistenportfolio. Egal ob Du dabei als Sales Trainee, Junior Sales Manager oder Account Manager bei uns startest, wird Deine offizielle Bezeichnung im Innen- und Aussenverhältnis immer Consultant sein.

Denn Du bist mehr als ein Verkäufer. Du kennst und verstehst die fachlichen Herausforderungen Deiner Kunden und berätst diese lösungsorientiert auf Entscheiderebene – von der Akquise bis zum laufenden Projekt. Eine verantwortungsvolle Position, die sehr gute Menschenkenntnis, eine aktive Grundeinstellung und viel kommunikatives Geschick erfordert.

Neben der spannenden Aufgabe werden Dich exzellente Perspektiven und ansprechende Benefits begeistern, genauso wie unsere gezielte Unterstützung auf Deinem Karriereweg. Unsere Workshops, Mentoren-Trainings und „Learn from the best“-Seminare machen Dich – und damit uns alle – immer besser.

Mitarbeiter im Gespräch

Was macht man eigentlich als Consultant?

Wer kann Dir mehr über den Job im Sales erzählen als ein Consultant, der diesen tagtäglich lebt. Nils (Leiter Vertriebsteam Hamburg) und Kosta (Executive) berichten, was den Job als Consultant so interessant und spannend macht.

Gut für Deine Karriere: Unsere Kunden

Wir beraten Unternehmen aus nahezu allen Branchen passgenau und schnell. Unser anspruchsvolles Kundenportfolio mit über 180 Unternehmen aus dem DAX, MDAX und dem gehobene Mittelstand wächst weiter. Dabei gehören weltweit agierende Industriekonzerne und acht der zehn größten deutschen Banken genauso zur unserem Kundenstamm wie inhabergeführte Handelsunternehmen. Welchen Kunden Du verantwortest und in welcher Branche Du Dich bewegst, stimmen wir mit Dir zusammen ab. Eins ist aber sicher: Unsere herausragenden Kunden sind die Grundlage unseres gemeinsamen Erfolges.

Deine Aufgaben als Consultant

  • Als Consultant sprichst Du potenzielle neue Kunden aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand aktiv an und betreust gleichzeitig bereits bestehende Kunden.
  • Im telefonischen und persönlichen Austausch mit Deinen Kunden identifizierst Du offene Projekte und ermittelst ihren Bedarf.
  • Du übernimmst die Verantwortung für den Projektbesetzungsprozess bis zum Vertragsabschluss und stehst hierbei im engen Austausch mit unseren Recruiting/Partner Managern.
  • Als fester Ansprechpartner stehst Du im regelmäßigen Kontakt mit Deinen Kunden und betreust die im Einsatz befindlichen Spezialisten während ihres Projekteinsatzes.

Dein Profil

  • Du bist kommunikationsstark und hast Freude daran, Kontakte aufzubauen und Kunden zu managen.
  • Dein souveränes Auftreten und Dein Wille zum Erfolg sind die Basis für Deine Karriere im Sales.
  • Du bist neugierig und voller Tatendrang. Du hast den Anspruch, immer besser zu werden – und andere voranzubringen.
  • Du zeigst Initiative und übernimmst gerne Verantwortung.
  • Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung bilden Deinen sicheren fachlichen Background

Deine Karriereperspektiven

Vom Einsteiger zum Aufsteiger Deine Perspektiven

Als Absolvent oder Young Professional erwarten Dich bei KRONGAARD vielseitige Aufgaben, herausragende Perspektiven, kollegiale Unterstützung und individuelle Förderung. Deine Weiterentwicklung ist für uns genauso wichtig wie für Dich. Denn unsere Dienstleistungen und Kunden sind anspruchsvoll und immer in Bewegung.

Bei KRONGAARD stehen Dir zwei Laufbahnen zur Verfügung:

  • Expertenlaufbahn: Du entwickelst Dich gezielt fachlich weiter und übernimmst zusätzliche Verantwortungsbereiche wie die Betreuung großer Key-Accounts, die Einarbeitung neuer Kollegen oder die Leitung von Projekten.
  • Führungslaufbahn: Auf diesem Weg führen wir Dich gemeinsam an die Verantwortung für ein ganzes Team heran. So kannst Du den Erfolg von KRONGAARD entscheidend mitgestalten!

Auf beiden Wegen unterstützen wir Dich durch unser Leadership-Programm und intensives Coaching. Getreu unserem Motto: Gemeinsam. Karriere. Machen.

Gemeinsam. Karriere. Machen.

Werde Teil des Teams!

Gemeinsam. Karriere. Machen.

Bewirb Dich jetzt bei uns als Consultant und mache unsere Erfolgsgeschichte zu Deiner.

zum Stellenmarkt

Über KRONGAARD

Erfolgsgarant

Seit Gründung 2008 zweistelliges Wachstum pro Geschäftsjahr – auf über 48 Mio. EUR Umsatz im Jahr 2017.

Wachstumsmotor

100 Mitarbeiter in 4 Niederlassungen (Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M. und München) und wir wachsen weiter.

Projektbesetzer

Über 2.200 Projekte wurden mit selbstständigen Experten von uns besetzt. Und täglich kommen neue hinzu.

Performancekünstler

Ø über 150 Kundentermine pro Consultant und Geschäftsjahr – Netzwerkarbeit auf Entscheiderebene.

Was unsere Mitarbeiter sagen

Vom ersten Kontakt an war für mich klar - Professionalität, Respekt und Wertschätzung werden bei KRONGAARD in allen Bereichen konsequent gelebt. Das Team ist hochmotiviert, die Wege zum Vorstand sind kurz und die Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf jeden Einzelnen zugeschnitten. Deshalb macht es mir wahnsinnig Spaß, ein Teil der KRONGAARD-Familie zu sein.

Viktoria Leu

KRONGAARD ist für mich der Inbegriff eines erfüllenden, anspruchsvollen und wertschätzenden Arbeitgebers. Zuverlässigkeit, Professionalität und Vertrauen Eigenschaften, die von den Kollegen und den Vorgesetzten bis hin zum Vorstand gelebt werden. Es ist schön, ein Teil dieser Unternehmensentwicklung zu sein.

Nicolas Topp

KRONGAARD steht für mich für ein faires und leistungsorientiertes Unternehmen, in dem man seine Talente bestmöglich ein- und seine Ideen umsetzen kann. Durch die hohe Vernetzung und ein starkes Miteinander in den Teams und an den Standorten können gemeinsam Erfolge erzielt und gefeiert werden. Ich habe es noch an keinem Tag bereut, ein Teil dieser Gemeinschaft geworden zu sein.

Elmar Arbogast

Ich habe mich von Anfang an mehr als wohl gefühlt bei KRONGAARD.

Selten habe ich ein Unternehmen kennengelernt, in dem man so geschätzt und so herzlich ins Team aufgenommen wird. Mal abgesehen davon, dass der Job sehr abwechslungsreich ist und mir viel Spaß macht, ist das Team zu einer riesigen Bereicherung geworden.

Celina Atayalp

KRONGAARD hat sich vom ersten Tag an äußerst positiv präsentiert. Schnell, verbindlich und strukturiert wurde ich durch den Bewerbungsprozess geführt. Besonders gut gefallen hat mir damals die Wertschätzung meiner Person. Übrigens ein Punkt, der sich bis heute nicht geändert hat. Bei KRONGAARD spürt man, dass die Mitarbeiter das wichtigste Gut sind.

Tonio Goldberg

KRONGAARD - ein ausgezeichneter Arbeitgeber

Gemeinsam. Karriere. Machen.

Werde Teil des Teams!

Gemeinsam. Karriere. Machen.

Bewirb Dich jetzt bei uns und mache unsere Erfolgsgeschichte zu Deiner.

zum Stellenmarkt

Mach den Anfang!

Du hast eine Frage zu KRONGAARD oder zum Bewerbungsprozess? Unser Recruitingteam freut sich auf Deine Kontaktaufnahme.

Julia Permien
Teamleiterin Internal Recruiting

Telefon: 040 - 30 38 44 - 215
Fax: 040 - 30 38 44 - 299
E-Mail: karriere@krongaard.de

Anrede:

* Pflichtfelder