Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

KRONGAARD GmbH • Hamburg • Auszubildende

  • Vollzeit

Hamburg

ab sofort
Ab sofort | Vollzeit | Auszubildende | Hamburg | Hybrides Arbeiten 

Als Auszubildender (m/w/d) machst Du den Unterschied - und die Projekte unserer Kunden erfolgreich. Denn Du bist von Anfang an ein Teil von KRONGAARD und wirst zum*zur Expert*in unserer Branche. 

Das erwartet Dich

  • Du lernst unser Geschäftsmodell intensiv kennen und übernimmst eigenständig Aufgaben zur administrativen Begleitung der Projekteinsätze.
  • Dabei erstellst Du zum Beispiel Verträge sowie Rechnungen und bearbeitest die Leistungsnachweise unserer selbstständigen Expert*innen. 
  • Außerdem lernst Du die sichere Kommunikation mit unseren Kunden sowie den Sales-Teams.
  • Vom Marketing bis zur IT bekommst Du spannende Einblicke in alle Bereiche bei KRONGAARD und unterstützt Deine Kolleg*innen im Tagesgeschäft.
  • Dabei supportest Du außerdem in spannenden Projekten – von Prozessoptimierungen bis hin zu Innovationsthemen.

Das bringst Du mit

  • Mittlere oder Fachhochschulreife, Abitur oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Erste Erfahrungen mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
  • Gutes Zahlenverständnis und eine organisierte, eigenständige Arbeitsweise
  • Teamplayerqualitäten und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Eigeninitiative und Lust, Verantwortung zur übernehmen
Ansprechpartner
Svea Hübner

Svea Hübner

Managerin Recruiting & Employer Branding
 

+4940303844242

Das sind wir

Das sind wir

Unsere Welt ist schnelllebig, digital und geprägt vom disruptiven Wandel. Wir sind Teil dieses Wandels und ermöglichen durch unsere Arbeit den wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands. Denn unsere Vision ist es, Fortschritt voranzutreiben, indem wir das #1 Ökosystem für die Spitzenklasse der selbstständigen Expert*innen werden. Aber was tun wir genau? Als spezialisierter Dienstleister stellen wir namhaften Unternehmen in ganz Deutschland exzellente Freelancer*innen für ihre Projekte zur Verfügung. Das ist unsere Antwort auf die Herausforderungen unser aller Zukunft. Und genau dafür begeistern wir uns jeden Tag – gemeinsam als Team und aus voller Überzeugung.

Was Deine Kolleg*innen sagen:

1/2
2/2

Patrik, Executive Manager Finance

Was mir besonders gefällt, ist der Gestaltungsspielraum, den ich bei KRONGAARD habe. Es ergeben sich immer wieder spannende Möglichkeiten, meine Ideen nicht nur anzumerken, sondern auch direkt selbst umzusetzen - wie beispielsweise unsere Liquiditätsplanung. Hier hat mir meine Führungskraft super den Rücken freigehalten und mich aktiv gefördert, meine Stärken in dem Projekt einzusetzen, sodass ich ganz in das Thema eintauchen und das Projekt erfolgreich abschließen konnte. Dieses Projekt und andere Maßnahmen helfen uns, in Krisenzeiten Sicherheit in unsere Planung geben zu können. Das hat uns auch in der Pandemie sehr geholfen und ich bin stolz, gemeinsam mit meinem Team, einen so wichtigen Beitrag leisten zu können.

Ronja, Managerin Contracting

An meinem Job im Contracting mag ich besonders, dass er so vielfältig ist. Zum einen gibt es immer neue und verschiedene Anforderungen unserer Kunden und Business Partner, wodurch kein Tag wie der andere ist. Über die tägliche Arbeit hinaus gibt es immer wieder Möglichkeiten, an internen Projekten mitzuarbeiten und unsere Prozesse nach der eigenen Vorstellung zu optimieren. So entwickeln wir uns auch als Team ständig weiter. Weil der Bereich Finance & Administration viele Aufgabengebiete miteinander verknüpft, haben wir nicht nur einen guten Überblick darüber, was KRONGAARD im Bereich Sales beschäftigt, sondern arbeiten mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten aus vielen Teams zusammen.

Deine Benefits bei KRONGAARD

Flexible Arbeitszeiten

Bei KRONGAARD haben wir eine 40h Woche innerhalb der Du Deine Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Erreichbarkeitszeiten Deiner Kolleg*innen und Deiner externen Kontakte flexibel gestalten kannst.

KRONGAARD Events

Egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder After Work. Wir bei KRONGAARD lieben es, uns zu vernetzen und gemeinsam zu feiern. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Events für alle Mitarbeiter*innen oder auch für einzelne Standorte.

Hybrides Arbeiten

Auch Deinen Arbeitsort kannst Du flexibel gestalten. Ob zu Hause, von unterwegs oder im Office: Auch hier vertrauen wir Dir und Deinem Team.

Urlaub

Erholung ist wichtig. Deswegen bekommst Du bei uns 30 Tage Urlaub.

Modernes Office in der City

Ein modernes Office in der Innenstadt ist für uns ein absolutes Muss. Deshalb findest Du all unsere Büros auch mitten in der City. Das heißt für Dich direkt nach der Arbeit Shoppen gehen oder in ein hippes Restaurant ohne lange Fahrtzeiten.

Sportzuschuss und Rabatte

Du bekommst von uns EUR 40,00 brutto Zuschuss für Dein Fitnessstudio oder Sportverein. Außerdem haben wir mit Corporate Benefits ein großes Rabattangebot für Dich.

Positive Feedbackkultur

Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Deswegen sind Anerkennung, Wertschätzung und konstruktive Kritik für uns selbstverständlich. Bei KRONGAARD arbeiten wir deshalb ständig an unserer Feedbackkultur und haben diese in unserem Einarbeitungsprozess und unseren Lernpfaden fest verankert.

Wir zeigen Dir, was Dich bei uns erwartet

Dein Onboarding bei KRONGAARD
Dein Onboarding bei KRONGAARD

Du bist von Anfang an Teil unseres Teams. Deswegen laden wir Dich in Deiner ersten Woche bei KRONGAARD in unser Headquarter in Hamburg ein. Was Dich in dieser Woche genau erwartet, erfährst Du in diesem Video von unserer Kollegin, Julia.

Deine Karriere bei KRONGAARD
Deine Karriere bei KRONGAARD
Mehr Videos
Dein Onboarding bei KRONGAARD
Dein Onboarding bei KRONGAARD
Deine Karriere bei KRONGAARD
Deine Karriere bei KRONGAARD
Dein Blick hinter die Kulissen von KRONGAARD
Follow-Me-Around Hamburg
Follow-Me-Around Hamburg

Unsere Benefits bei KRONGAARD

Unser Bewerbungsprozess:

1. Deine Online-Bewerbung
1. Deine Online-Bewerbung

Bewerben soll bei uns so einfach wie möglich sein. Mit einem Klick auf den "Jetzt bewerben" Button kannst Du ganz easy Deinen CV hochladen und dann geht's auch schon los.

2. Der erste Schritt
2. Der erste Schritt

Wir schauen uns Deine Bewerbung an und melden uns nach spätestens 2 bis 3 Tagen mit einem Feedback bei Dir.

3. Das Telefoninterview
3. Das Telefoninterview

In einem kurzen Telefonat möchten wir Dich und Deine Motivation besser kennenlernen. 

4. Das Vorstellungsgespräch
4. Das Vorstellungsgespräch

Hier erfährst mehr über Deine Rolle, lernst einige Kolleg*innen kennenen und kannst uns noch intensiver von Deinen Fähigkeiten berichten. Unser Vorstellungsgespräch findet entweder digital oder vor Ort statt.

5. Der Probearbeitstag
5. Der Probearbeitstag

An Deinem Probearbeitstag lernst Du den echten KRONGAARD Alltag kennen und kannst uns zeigen, was Du kannst. Die Kolleg*innen supporten Dich und sind für Deine Fragen da. Den Tag beenden wir mit einem gemeinsamen Gespräch.

6. Der Vertrag
6. Der Vertrag

Du hast Lust bei KRONGAARD durchzustarten und hast uns überzeugt? Dann bekommst Du von uns ein Vertragsangebot zugeschickt.

Jetzt in unter 2 Minuten bewerben

Jetzt bewerben