Marketing Manager (m/w/d)

KRONGAARD GmbH • Hamburg • Berufserfahrene

  • Vollzeit

Hamburg

ab sofort
Du wirst Teil des Bereiches Customer Experience & Quality. Wir wollen ganzheitlich die Erlebnisse unserer Zielgruppen verbessern. Diese sind: Unternehmen und selbständige Expert:innen, Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen. Dies umfasst oft einen starken Fokus auf die Bereitstellung von relevanten Inhalten, die Problemlösungen und Mehrwert bieten, sowie die Nutzung von Daten und Analysen, um die Effektivität der Marketingaktivitäten zu optimieren. Darüber hinaus sind wir für die Sicherung und Verbesserung der Qualität in den Kundenprozessen verantwortlich.
 

DAS ERWARTET DICH

  • In Zusammenarbeit mit dem Marketing Team und externen Agenturen produzierst Du innovative Content-Formate, Kampagnen-Botschaften und Assets zur Generierung von Leads über unterschiedliche Kanäle. 
  • Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um die Bedürfnisse des Marktes zu verstehen und in effektive Programme umzusetzen. 
  • Du übernimmst alle Aufgaben rund um Social Media Management sowie E-Mail Marketing.
  • Du planst, produzierst und optimierst spannenden, unterhaltsamen und informativen Content zu unseren Dienstleistungen und Produkten - und das immer passend zur Zielgruppe.
  • Abrundend bist Du verantwortlich für unsere Social Media Accounts sowie diverse interne Formate.

DAS BRINGST DU MIT

  • Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften o.ä hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen; ebenso hast Du ca. 1 - 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt in einem mittelständischen Unternehmen
  • In der Steuerung von Agenturen hast Du nachweisliche Erfahrungen
  • Alles rund um Kampagnenmanagement rundet Dein Profil ab
  • Darüber hinaus besitzt Du ein Gespür für verschiedene Zielgruppen und deren Bedürfnisse sowie aktuelle Trends
  • Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten zeichnen Dich ebenso aus wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit

DEINE BENEFITS BEI KRONGAARD

Flexible Arbeitszeiten

Deine 40-h-Woche kannst Du flexibel nach Deinen Bedürfnissen planen. Wir vertrauen Dir, dass Du Deine Erreichbarkeit für Deine Stakeholder:innen im Blick behältst.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir möchten langfristig mit Dir zusammenarbeiten und bieten Dir von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Hybrides Arbeiten

Homeoffice oder doch lieber im Büro? Deinen Arbeitsort kannst Du selbst planen.

Das 49-Euro-Ticket

Das 49-Euro-Ticket gibt's bei KRONGAARD oben drauf.

30 Tage Urlaub

Erholung ist wichtig. Deswegen bekommst Du bei uns 30 Tage Urlaub.

Umfassende Einarbeitung

Freu Dich auf eine umfassende Einarbeitung und Deine:n persönliche:n Mentor:in.

Deine Weiterentwicklung

Führungslaufbahn oder Fachkarriere? In unserer KRONGAARD Academy warten ab Tag eins viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Lernangebote auf Dich, die zur Dir und Deiner Karriere passen.

Externes Lernangebot

Neben unserer internen KRONGAARD Academy hast Du Zugriff auf ein vielfältiges Lernangebot von Haufe und der ZEIT Akademie und kannst ab dem Senior Level aus weiteren, externen Angeboten wählen.

Mental Happiness

Über unseren Partner Evermood steht Dir neben einer psychologischen Beratung ein großes Angebot an Kursen für Deine Mental Happiness kostenfrei zur Verfügung.

Modernes Office in der City

Unsere Büros sind nicht nur modern, sondern auch immer zentral gelegen. So kommst Du fix nach Hause oder zum After Work.

Arbeiten aus dem EU Ausland

Bis zu 30 Tage im Jahr kannst Du aus dem EU-Ausland arbeiten.

Betriebliche Altersvorsorge

Sich fürs Alter abzusichern ist wichtig. Deswegen kannst Du nach Deiner Probezeit eine betriebliche Altersvorsorge abschließen, bei der wir Dich finanziell unterstützen.

KRONGAARD Events

Wir wollen mit Dir feiern. Deswegen gibt es bei uns regelmäßige After Works, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern.

Sportzuschuss und Rabatte

Du bekommst von uns EUR 40,00 brutto Zuschuss für Dein Fitnessstudio oder Sportverein. Außerdem haben wir mit Corporate Benefits ein großes Rabattangebot für Dich.

Eigenes iPhone & Notebook

Du bekommst von Anfang an ein eigenes iPhone sowie Notebook.

DAS SIND WIR

Unsere Welt ist schnelllebig, digital und geprägt vom disruptiven Wandel. Und wir glauben, dass der Zugang zu hochspezialisiertem Wissen auf Zeit hierfür der entscheidende Erfolgsfaktor ist. Wir glauben auch, dass nur durch das Zusammenführen von Menschen die Kräfte freigesetzt werden, die es braucht, um die Zukunft nachhaltig zu gestalten. Und wir wissen, aus Erfahrung, dass es für jede Herausforderung Menschen gibt, die mit ihren Fähigkeiten passgenaue Antworten geben können.

DAS SIND WIR

UNSERE VISION

WE DRIVE PROGRESS BY DELIVERING THE ECOSYSTEM OF TOP-TIER EXPERTS.

Aber was tun wir genau? Wir sind strategische Partner für hochspezialisierte externe Expert:innen und bieten unseren Kunden direkten Zugang zu sofort einsatzbereiter Innovationskraft und Umsetzungsstärke.  Das ist unsere Antwort auf die Herausforderungen unser aller Zukunft. Und genau dafür begeistern wir uns jeden Tag – gemeinsam als Team und aus voller Überzeugung.

WAS DEINE KOLLEG:INNEN SAGEN:

1/2
2/2

"Ich kann Projekte umsetzen, für die ich brenne"

Häufig ist es im Marketing ja so, dass man für einen relativ kleinen Teilbereich zuständig ist. Bei KRONGAARD konnte ich von Anfang an Verantwortung für die unterschiedlichsten Themen übernehmen - vom Performance Marketing bis hin zur strategischen Markenentwicklung. Ich arbeite oft direkt mit der Geschäftsführung zusammen und erfahre auch dabei große Wertschätzung. Hier kann ich neben dem Tagesgeschäft auch immer wieder Projekte pitchen, für die ich selbst brenne und mich so on the job weiterentwickeln. Das gibt mir die Möglichkeit, mich in genau die Richtung zu entwickeln, in die ich gerne gehen möchte.

"Man hört niemals auf zu wachsen"

Die ersten 5 Jahre bei KRONGAARD habe ich das Marketing alleine aufgebaut und weiterentwickelt. Das war eine großartige Möglichkeit, meine Fähigkeiten einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und stetig an meinen Aufgaben zu wachsen. Nun sind wir ein Team aus vier Personen und können so noch mehr für die Weiterentwicklung unserer Marke erreichen. Jede:r von uns weiß, wie unsere Vision aussieht und wir alle haben richtig Lust, das Marketing und damit auch KRONGAARD voranzubringen. Dass ich dabei für eine Vielfalt an Themen Verantwortung übernehmen kann, macht meinen Job so spannend und besonders. So kann ich meine Karriere nach meinen Bedürfnissen planen und meine Stärken immer weiter ausbauen. 

DEIN OFFICE IN HAMBURG

1/8
2/8
3/8
4/8
5/8
6/8
7/8
8/8

WIR ZEIGEN DIR, WAS DICH BEI UNS ERWARTET

Dein Onboarding bei KRONGAARD
Dein Onboarding bei KRONGAARD

Du bist von Anfang an Teil unseres Teams. Deswegen laden wir Dich in Deiner ersten Woche bei KRONGAARD in unser Headquarter in Hamburg ein. Was Dich in dieser Woche genau erwartet, erfährst Du in diesem Video von unserer Kollegin, Julia.

Deine Karriere bei KRONGAARD
Deine Karriere bei KRONGAARD
Mehr Videos
Dein Onboarding bei KRONGAARD
Dein Onboarding bei KRONGAARD
Deine Karriere bei KRONGAARD
Deine Karriere bei KRONGAARD
Dein Blick hinter die Kulissen von KRONGAARD
Follow-Me-Around Hamburg
Follow-Me-Around Hamburg

Unsere Benefits bei KRONGAARD

UNSER BEWERBUNGSPROZESS:

1. Deine Online-Bewerbung
1. Deine Online-Bewerbung

Bewerben soll bei uns so einfach wie möglich sein. Mit einem Klick auf den "Jetzt bewerben" Button kannst Du ganz easy Deinen CV hochladen und dann geht's auch schon los.

2. Der erste Schritt
2. Der erste Schritt

Wir schauen uns Deine Bewerbung an und melden uns nach spätestens 2 bis 3 Tagen mit einem Feedback bei Dir.

3. Das Telefoninterview
3. Das Telefoninterview

In einem kurzen Telefonat möchten wir Dich und Deine Motivation besser kennenlernen. 

4. Das Vorstellungsgespräch
4. Das Vorstellungsgespräch

Hier erfährst mehr über Deine Rolle, lernst einige Kolleg:innen kennenen und kannst uns noch intensiver von Deinen Fähigkeiten berichten. Unser Vorstellungsgespräch findet entweder digital oder vor Ort statt.

5. Der Probearbeitstag
5. Der Probearbeitstag

An Deinem Probearbeitstag lernst Du den echten KRONGAARD Alltag kennen und kannst uns zeigen, was Du kannst. Die Kolleg:innen supporten Dich und sind für Deine Fragen da. Den Tag beenden wir mit einem gemeinsamen Gespräch.

6. Der Vertrag
6. Der Vertrag

Du hast Lust bei KRONGAARD durchzustarten und hast uns überzeugt? Dann bekommst Du von uns ein Vertragsangebot zugeschickt.

ANSPRECHPARTNER:IN
Svea Hübner

Svea Hübner

Senior Managerin Talent Acquisition
 

+4940303844242

JETZT IN UNTER 2 MINUTEN BEWERBEN

Jetzt bewerben