Talent Acquisition Manager (m/w/d)

KRONGAARD GmbH • München • Berufserfahrene

  • Vollzeit

München

ab sofort
Ab sofort | Vollzeit | Berufserfahrene | München | Hybrides Arbeiten 

Als Talent Acquisition Manager (m/w/d) machst Du den Unterschied – denn gemeinsam mit Dir begeistern wir Menschen dafür, ein Teil von KRONGAARD zu werden. So ermöglichst Du den Weg für neue Karrierewege und kannst auch selbst über Dich hinauswachsen.
 

Das erwartet Dich

  • Von der Bewerbung bis zum Start des Onboardings verantwortest Du den gesamten Recruiting Prozess an Deinem Standort.
  • Dabei hast Du unsere Candidate Experience immer im Blick und optimierst gemeinsam mit Deinem Team das Erlebnis unserer Bewerber*innen.
  • Im Rahmen des Active Sourcing gehst Du aktiv in die Kommunikation mit unserer Zielgruppe – online als auch offline.
  • Du baust Dir regionale Netzwerke mit Unis und anderen offline Recruiting Kanälen an Deinem Standort auf und sorgst so für innovative Sourcing Initiativen sowie HR-Marketing Ideen.
  • Außerdem überwachst Du alle relevanten Recruiting KPIs und optimierst die Effektivität Deiner Maßnahmen.
  • Last but not least unterstützt Du dabei, unsere Employer Branding Strategie vor Ort umzusetzen.

Das bringst Du mit

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing,  in der Personaldienstleistung oder in personalintensiven Branchen
  • Eigeninitiative, Kreativität, Lust, über Dich hinauszuwachsen, sowie gute organisatorische Fähigkeiten
  • Kommunikative Stärke, ein hohes Empathievermögen sowie ein selbstbewusstes Auftreten
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und sehr gute Fähigkeiten im Netzwerken
  • Leidenschaft für innovative Recruiting Aktivitäten und Trends. Kurz gesagt: Dein Herz schlägt für Recruiting
Ansprechpartner
Dagmar Maack

Dagmar Maack

Head of Employer Branding & Recruiting
 

+4940303844223

Das sind wir

Das sind wir

Unsere Welt ist schnelllebig, digital und geprägt vom disruptiven Wandel. Wir sind Teil dieses Wandels und ermöglichen durch unsere Arbeit den wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands. Denn unsere Vision ist es, Fortschritt voranzutreiben, indem wir das #1 Ökosystem für die Spitzenklasse der selbstständigen Expert*innen werden. Aber was tun wir genau? Als spezialisierter Dienstleister stellen wir namhaften Unternehmen in ganz Deutschland exzellente Freelancer*innen für ihre Projekte zur Verfügung. Das ist unsere Antwort auf die Herausforderungen unser aller Zukunft. Und genau dafür begeistern wir uns jeden Tag – gemeinsam als Team und aus voller Überzeugung.

Was Deine Kolleg*innen sagen:

1/2
2/2

Marisa, HR Managerin Personaladministration

Bei KRONGAARD habe ich nie das Gefühl, alleine dazustehen und habe von Anfang an Anschluss zu meinen Kolleg*innen gefunden. Ich kann hier wirklich ich selbst sein und es gibt immer Möglichkeiten, zu netzwerken. An meinem Job mag ich besonders, dass ich allen Kolleg*innen von KRONGAARD rund um ihre Vertragsthemen helfen und so einen wichtigen Beitrag zur Candidate Journey leisten kann. Vor allem für unsere NEWGAARDS bin ich eine wichtige Ansprechpartnerin und kann dafür sorgen, dass ihr Start bei uns eine tolle Erfahrung für sie wird - das gibt mir wirklich sehr viel.

Sarah, Managerin People & Culture

Unseren Mitarbeitenden ein großes Angebot an Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu geben ist meinem Team schon immer sehr wichtig gewesen. Was noch fehlte, waren digitale Lernangebote und die Entwicklung hin zu einer selbst lernenden Organisation - und genau das ist meine Aufgabe. Dabei kann ich nicht nur auf die bisherigen Strukturen unserer Arbeit zurückgreifen, sondern mit meinem strategischen Know-How mein Team auf das nächste Level bringen. Wir möchten unsere Mitarbeitenden dazu befähigen selbst zu erkennen, was sie für die Zukunft benötigen. Ich mag besonders, dass ich als Expertin geschätzt werde, meine Themen selbstständig voran bringen und damit nicht nur unsere Mitarbeitenden, sondern auch KRONGAARD noch erfolgreicher machen kann.

Dein Office in München

1/4
2/4
3/4
4/4

Deine Benefits bei KRONGAARD

Flexible Arbeitszeiten

Bei KRONGAARD haben wir eine 40h Woche innerhalb der Du Deine Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Erreichbarkeitszeiten Deiner Kolleg*innen und Deiner externen Kontakte flexibel gestalten kannst.

KRONGAARD Events

Egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder After Work. Wir bei KRONGAARD lieben es, uns zu vernetzen und gemeinsam zu feiern. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Events für alle Mitarbeiter*innen oder auch für einzelne Standorte.

Hybrides Arbeiten

Auch Deinen Arbeitsort kannst Du flexibel gestalten. Ob zu Hause, von unterwegs oder im Office: Auch hier vertrauen wir Dir und Deinem Team.

Individuelle Karrierechancen

Ob Fachexpert*in oder Leadership Laufbahn: Wir möchten Deine Stärken fördern und bieten Dir deshalb ein vielfältiges Weiterbildungsangebot und individuelle Karrierechancen.

Unbefristeter Vertrag

Wir möchten langfristig mit Dir zusammenarbeiten. Deswegen sind unsere Verträge bei Festanstellungen (solange in der Stellenanzeige nicht explizit etwas anderes angegeben ist) unbefristet.

Betriebliche Altersvorsorge

Nach Deiner Probezeit hast Du die Möglichkeit, eine betriebliche Altersvorsorge bei unserem Versicherungspartner abzuschließen. So kannst Du Dich fürs Alter optimal absichern. Und das beste: Wir beteiligen uns finanziell an Deinen monatlichen Einzahlungen.

Urlaub

Erholung ist wichtig. Deswegen bekommst Du bei uns 30 Tage Urlaub.

Modernes Office in der City

Ein modernes Office in der Innenstadt ist für uns ein absolutes Muss. Deshalb findest Du all unsere Büros auch mitten in der City. Das heißt für Dich direkt nach der Arbeit Shoppen gehen oder in ein hippes Restaurant ohne lange Fahrtzeiten.

Sportzuschuss und Rabatte

Du bekommst von uns EUR 40,00 brutto Zuschuss für Dein Fitnessstudio oder Sportverein. Außerdem haben wir mit Corporate Benefits ein großes Rabattangebot für Dich.

Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bei uns sollst Du über Dich hinauswachsen können. Deswegen gibt es für Dich eine Vielzahl an persönlichen Entwicklungsangeboten. Ab dem Senior Level hast Du außerdem die Möglichkeit, aus weiteren externen Angeboten zu wählen. Individuelle Weiterentwicklungen kannst Du außerdem mit Deiner Führungskraft absprechen.

Arbeiten aus dem EU Ausland

Arbeiten auf Kreta oder aus Paris? Bei uns kannst Du insgesamt 30 Tage pro Jahr aus dem EU Ausland arbeiten.

Positive Feedbackkultur

Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Deswegen sind Anerkennung, Wertschätzung und konstruktive Kritik für uns selbstverständlich. Bei KRONGAARD arbeiten wir deshalb ständig an unserer Feedbackkultur und haben diese in unserem Einarbeitungsprozess und unseren Lernpfaden fest verankert.

Option auf Firmenwagen

Bei uns hast Du die Option auf einen Firmenwagen.

Wir zeigen Dir, was Dich bei uns erwartet

Dein Onboarding bei KRONGAARD
Dein Onboarding bei KRONGAARD

Du bist von Anfang an Teil unseres Teams. Deswegen laden wir Dich in Deiner ersten Woche bei KRONGAARD in unser Headquarter in Hamburg ein. Was Dich in dieser Woche genau erwartet, erfährst Du in diesem Video von unserer Kollegin, Julia.

Deine Karriere bei KRONGAARD
Deine Karriere bei KRONGAARD
Mehr Videos
Dein Onboarding bei KRONGAARD
Dein Onboarding bei KRONGAARD
Deine Karriere bei KRONGAARD
Deine Karriere bei KRONGAARD

Unser Bewerbungsprozess:

1. Deine Online-Bewerbung
1. Deine Online-Bewerbung

Bewerben soll bei uns so einfach wie möglich sein. Mit einem Klick auf den "Jetzt bewerben" Button kannst Du ganz easy Deinen CV hochladen und dann geht's auch schon los.

2. Der erste Schritt
2. Der erste Schritt

Wir schauen uns Deine Bewerbung an und melden uns nach spätestens 2 bis 3 Tagen mit einem Feedback bei Dir.

3. Das Telefoninterview
3. Das Telefoninterview

In einem kurzen Telefonat möchten wir Dich und Deine Motivation besser kennenlernen. 

4. Das Vorstellungsgespräch
4. Das Vorstellungsgespräch

Hier erfährst mehr über Deine Rolle, lernst einige Kolleg*innen kennenen und kannst uns noch intensiver von Deinen Fähigkeiten berichten. Unser Vorstellungsgespräch findet entweder digital oder vor Ort statt.

5. Der Probearbeitstag
5. Der Probearbeitstag

An Deinem Probearbeitstag lernst Du den echten KRONGAARD Alltag kennen und kannst uns zeigen, was Du kannst. Die Kolleg*innen supporten Dich und sind für Deine Fragen da. Den Tag beenden wir mit einem gemeinsamen Gespräch.

6. Der Vertrag
6. Der Vertrag

Du hast Lust bei KRONGAARD durchzustarten und hast uns überzeugt? Dann bekommst Du von uns ein Vertragsangebot zugeschickt.

Jetzt in unter 2 Minuten bewerben

Jetzt bewerben