Werkstudent*in Controlling & Reporting (m/w/d)

KRONGAARD GmbH • Hamburg • Praktikant*innen und Werkstudierende

Hamburg

ab sofort
Standort Hamburg | 15 bis 20 Stunden I Hybrides Arbeiten I ab Januar / Februar 2023
 
Wir glauben daran, dass die richtige Qualifikation am richtigen Ort einen entscheidenden Mehrwert für den Erfolg für uns sowie für unsere Kunden und Business Partner bietet. Als Werkstudent*in Controlling & Reporting (m/w/d) machst Du den Unterschied - und unterstützt uns dabei unseren Erfolg bei KRONGAARD analytisch steuerbar zu machen.

Das Controlling, als Teil der Abteilung Finance & Administration, überwacht die Ergebnisse der Arbeit im Vertragsmanagement, trackt die Ergebnisse im Sales und sichert die korrekte Wiedergabe der Daten. Somit bildet das Controlling die Schnittstelle zwischen den Teams Sales und Administration und steht im regelmäßigen Austausch mit unserer Geschäftsführung, den Führungskräften im Vertrieb sowie den Teams Finanzbuchhaltung, Legal & Compliance sowie der IT.
 

Das erwartet Dich

  • Damit wir stets genau wissen wo wir stehen, unterstützt Du uns bei der Vorbereitung und Erstellung wöchentlicher, monatlicher und quartalsweiser Reportings.
  • Hierzu ziehst Du Dir relevante Daten aus unseren Systemen, führst diese in Excel zusammen und bereitest die Ergebnisse in PowerPoint-Präsentationen auf.
  • Auch die Durchführung von Ad-hoc-Analysen für unsere Sales-Teams sowie die Aufbereitung spontaner Auswertungen gehören in unserem dynamischen Alltag dazu.
  • Für eine aktuelle und korrekte Datenbasis pflegst Du zudem unsere Datenbank regelmäßig.
  • Auch unterstützt Du uns bei der Betreuung und Weiterentwicklung unseres Business Intelligence Systems (BI) und erstellst Forecasts für verschiedene Ansprechpartner.

Das bringst Du mit

  • Du bist eingeschriebene/er Student*in der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Business Administration oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Du bringst fundierte MS Office Kenntnisse und besonders der Umgang mit Excel liegt Dir, Kenntnisse von PowerBI und das Arbeiten mit Datencubes sind von Vorteil
  • Du besitzt eine ausgeprägte Zahlenaffinität und eine analytische Denkweise
  • Du hast ein gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit, dich schnell in neue Systeme und Datengrundlagen einzuarbeiten
  • Den Wunsch unser Team mindestens für ein Jahr zu unterstützen - optional ist eine Übernahmeoption nach Abschluss Deines Studium
Ansprechpartner
Svea Hübner

Svea Hübner

Managerin Recruiting & Employer Branding
 

+4940303844242

Das sind wir

Das sind wir

Unsere Welt ist schnelllebig, digital und geprägt vom disruptiven Wandel. Wir sind Teil dieses Wandels und ermöglichen durch unsere Arbeit den wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands. Denn unsere Vision ist es, Fortschritt voranzutreiben, indem wir das #1 Ökosystem für die Spitzenklasse der selbstständigen Expert*innen werden. Aber was tun wir genau? Als spezialisierter Dienstleister stellen wir namhaften Unternehmen in ganz Deutschland exzellente Freelancer*innen für ihre Projekte zur Verfügung. Das ist unsere Antwort auf die Herausforderungen unser aller Zukunft. Und genau dafür begeistern wir uns jeden Tag – gemeinsam als Team und aus voller Überzeugung.

Was Deine Kolleg*innen sagen:

Hi, ich bin Alex

2016 bin ich als Praktikant bei KRONGAARD gestartet und nach wenigen Monaten zum Werkstudenten gewechselt. Das habe ich bis zum Abschluss meines Masters gemacht und bin dann in Vollzeit übernommen worden. 2022 wurde ich zum Executive und Mentor befördert und werde dabei auf meiner Führungslaufbahn von allen super unterstützt. Ich habe von Anfang an gezeigt, was in mir steckt und KRONGAARD hat mein Potenzial nicht nur gesehen, sondern mir immer Möglichkeiten gegeben, mich und meine Fähigkeiten zu entfalten. So konnte ich neben meinen Routineaufgaben auch in Projekten mitwirken, Projekte selbst leiten und habe so über die Jahre unser Controlling aufgebaut. Und darauf bin ich stolz. Ich bin sehr happy einen Arbeitgeber zu haben, der mich unabhängig von meiner Rolle schätzt und mir die Möglichkeit gibt, mich zu verwirklichen. 

Deine Benefits bei KRONGAARD

Flexible Arbeitszeiten

Bei KRONGAARD haben wir eine 40h Woche innerhalb der Du Deine Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Erreichbarkeitszeiten Deiner Kolleg*innen und Deiner externen Kontakte flexibel gestalten kannst.

KRONGAARD Events

Egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder After Work. Wir bei KRONGAARD lieben es, uns zu vernetzen und gemeinsam zu feiern. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Events für alle Mitarbeiter*innen oder auch für einzelne Standorte.

Hybrides Arbeiten

Auch Deinen Arbeitsort kannst Du flexibel gestalten. Ob zu Hause, von unterwegs oder im Office: Auch hier vertrauen wir Dir und Deinem Team.

Modernes Office in der City

Ein modernes Office in der Innenstadt ist für uns ein absolutes Muss. Deshalb findest Du all unsere Büros auch mitten in der City. Das heißt für Dich direkt nach der Arbeit Shoppen gehen oder in ein hippes Restaurant ohne lange Fahrtzeiten.

Positive Feedbackkultur

Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Deswegen sind Anerkennung, Wertschätzung und konstruktive Kritik für uns selbstverständlich. Bei KRONGAARD arbeiten wir deshalb ständig an unserer Feedbackkultur und haben diese in unserem Einarbeitungsprozess und unseren Lernpfaden fest verankert.

Wir zeigen Dir, was Dich bei uns erwartet

Dein Onboarding bei KRONGAARD
Dein Onboarding bei KRONGAARD

Du bist von Anfang an Teil unseres Teams. Deswegen laden wir Dich in Deiner ersten Woche bei KRONGAARD in unser Headquarter in Hamburg ein. Was Dich in dieser Woche genau erwartet, erfährst Du in diesem Video von unserer Kollegin, Julia.

Deine Karriere bei KRONGAARD
Deine Karriere bei KRONGAARD
Mehr Videos
Dein Onboarding bei KRONGAARD
Dein Onboarding bei KRONGAARD
Deine Karriere bei KRONGAARD
Deine Karriere bei KRONGAARD
Dein Blick hinter die Kulissen von KRONGAARD
Follow-Me-Around Hamburg
Follow-Me-Around Hamburg

Unsere Benefits bei KRONGAARD

Unser Bewerbungsprozess:

1. Deine Online-Bewerbung
1. Deine Online-Bewerbung

Bewerben soll bei uns so einfach wie möglich sein. Mit einem Klick auf den "Jetzt bewerben" Button kannst Du ganz easy Deinen CV hochladen und dann geht's auch schon los.

2. Der erste Schritt
2. Der erste Schritt

Wir schauen uns Deine Bewerbung an und melden uns nach spätestens 2 bis 3 Tagen mit einem Feedback bei Dir.

3. Das Telefoninterview
3. Das Telefoninterview

In einem kurzen Telefonat möchten wir Dich und Deine Motivation besser kennenlernen. 

4. Das Vorstellungsgespräch
4. Das Vorstellungsgespräch

Hier erfährst mehr über Deine Rolle, lernst einige Kolleg*innen kennenen und kannst uns noch intensiver von Deinen Fähigkeiten berichten. Unser Vorstellungsgespräch findet entweder digital oder vor Ort statt.

5. Der Probearbeitstag
5. Der Probearbeitstag

An Deinem Probearbeitstag lernst Du den echten KRONGAARD Alltag kennen und kannst uns zeigen, was Du kannst. Die Kolleg*innen supporten Dich und sind für Deine Fragen da. Den Tag beenden wir mit einem gemeinsamen Gespräch.

6. Der Vertrag
6. Der Vertrag

Du hast Lust bei KRONGAARD durchzustarten und hast uns überzeugt? Dann bekommst Du von uns ein Vertragsangebot zugeschickt.

Jetzt in unter 2 Minuten bewerben

Jetzt bewerben

Nichts dabei? Schau dir unsere anderen Bereiche an!